zutaten für 4 portionen
-
Erdbeeren, halbieren 4 Pk. GAZİ Kräutergrillkäse, in 2 cm große Quadrate schneiden 2 Bund grüner Spargel (optional) in ca. 2-3 cm breite Scheiben geschnitten 2 Bund frische Minze, grob gehackt 4 EL Olivenöl 2 EL Honig Meersalz, Fleur de Sel Lange Grillholzspieße Grillpfanne Für das Dukkah
300 g Haselnüsse, geröstet 4 TL Fenchelsamen 4 EL Kreuzkümmelsamen 8 EL Sonnenblumensamen 14 EL Koriandersamen 10 EL Sesamsamen 2 TL Schwarzkümmelsamen 2 TL Anissamen 4 TL getrocknete Chiliflocken 2 TL Paprika Edelsüß 4 TL getrockneter Thymian -
-
-
ZUBEREITUNG
1. Die Haselnüsse bei ca. 200 Grad Umluft füür 15 Minuten rösten, abkühlen lassen und von der Haut so gut es geht befreien.
2. Die restlichen Samen nacheinander in einer kleinen Pfanne unter Rühren gold anrösten. Alle abkühlen lassen und in einem Mörser zerstoßen oder in einem Blitzhacker zerkleinern. Die Nüsse mit Paprika, dem Thymian mischen und mit Salz abschmecken.
3. Eine Grillpfanne mit dem Olivenöl auf mittlerer Stufe erhitzen. Nun den Grillkäse in Quadrate schneiden, sowie den Spargel und die Erdbeeren schneiden. Abwechselnd auf den Grillspieß befestigen und auf die Grillpfanne legen. Nach ca. 3 Minuten wenden und weitere 3 Minuten grillen.
4. Die Minze in der Zwischenzeit grob hacken und wegstellen. Die Grillspieße herausnehmen und auf einem Teller anrichten. Mit Olivenöl und etwas Honig beträufeln. Mit reichlich gehackter Minze und Dukkah bestreuen. Mit Fleur de Sel abschmecken.
UNSERE PRODUKTE IM REZEPT
Teaser
Jeden Monat wird ein Rezept
zum Rezept des Monats gekürt.
Schauen Sie am besten jeden Monat mal rein &
kochen Sie zusammen mit GAZİ.